Standard-Tänze

Der TC Concordia Lübeck e.V. ist ein traditionsreicher Turniertanzclub mit einem Schwerpunkt auf den Standard-Tänzen. Verschiedene Trainer unterrichten unsere Paare von Klein bis Groß:

Standard-Trainer Stanislaw Massold

Seit Anfang 2018 wird unser Gruppentraining für Standard-Turnierpaare durch Stanislaw Massold abgehalten. In seiner aktiven Zeit tanzte er mit der ehemaligen Vizeweltmeisterin über 10 Tänze Christine Deck 2002-2008 für den Grün-Gold-Club Bremen. Das Paar errang Landes- und Gebietsmeistertitel in der Standarddisziplin und über 10 Tänze. Es folge ein 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft über 10 Tänze, ein 2. Platz beim Europa Cup über 10 Tänze (2003), der 3. Platz beim World Cup in Moskau (2005) und der 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft S-Standard (2007). Nach ihrem Wechsel in das Profilager 2008 errang das Paar den 2. Platz der Deutschen Meisterschaft Professionals Standard und den 7. Platz der Weltmeisterschaft Professionals Standard 2008. Wir freuen uns, dass Stanislaw nun auch bei uns sein umfangreiches Wissen an Turnierpaare vermittelt.

Basic Turniertrainer Dierick Schröder

Dierick Schröder verantwortet seit Anfang 2018 das Grundlagen-Training für ambitionierte Standardpaare - ob aktive Turnierpaare oder solche, die es vielleicht werden wollen. Sonntags bietet sein "Prime Basic"-Gruppentraining Gelegenheit, um technisch anspruchsvolles Tanzen auf Turnierniveau kennenzulernen. Dierick war nicht nur erfolgreicher Tänzer in der Hauptgruppe S-Standard, sondern hat auch eine A-Wertungsrichterlizenz, so dass er ein vertieftes Wissen darüber mitbringt, was im Tanzsport gefordert wird.

Seit 01.07.2014 gilt im TC Concordia Lübeck eine Sportförderrichtlinie, die Turniertänzer, Wertungsrichter und Trainer unterstützt, wenn sie den TCC im Tanzsport vertreten.