Breitensport

Der TC Concordia Lübeck e.V. bietet für junge und reife Freizeitsportler ein breites Angebot an Tanzkreisen, Salsa-, Western & Line-Dance-, West Coast Swing-, Tango Argentino- und Zumba-Gruppen an.

Weitere Informationen gibt es HIER!

Kinder & junge Erwachsene

Der Tanzclub Concordia bietet ein vielfältiges Angebot für Kinder und junge Erwachsene in Bereichen Breiten- und Turniersport an.

Weiter Informationen findet ihr unter JUGEND

Turniertanz

Der TC Concordia Lübeck e.V. ist ein aktiver Turniersportverein! Wir bieten Turniertraining auf höchstem Niveau durch erfolgreiche Trainer in den Standard- und Latein-Tänzen an.

Mehr Informationen gibt es HIER!

Unsere Paare konnten auf verschiedenen Tanzsportwettbewerben erfolgreich abschneiden:

Sven und Judith Glass setzten ihre Erfolgsserie in der Sen. I S Standard weiter fort und errangen bei der Weltmeisterschaft der Sen. I Standard von weit über 100 Paaren einen hervorragenden 33. Platz. Damit drangen sie in die Runde der 48 besten Paare weltweit vor und waren im deutschen Vergleich das siebtbeste Paar. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tolle Leistung.

Enzo Skoppek und Lisa Ramke errangen einen phantastischen 3. Platz im Rankingturnier der Hauptgruppe S Standard in Düsseldorf, damit haben sie einen guten Ausgangspunkt für eine deutliche Verbesserung unter den besten deutschen Standardpaaren geschaffen. Herzlichen Glückwunsch auch an die Trainer, allen voran Stas.

Ingo Bruweleit und Dr. Barbara Schirmer konnten an diesem Wochenende den Landesmeistertitel in der Sen. I C Standard sowie den 2. Platz im Gesamtturnier erringen. Ein tolles Ergebnis zum Auftakt ihrer gemeinsamen Tanzkarriere. Herzlichen Glückwunsch.

Florian Behnke und Tina Winter errangen den Vizemeistertitel in der Sen. I D Standard. Auch für sie war das ein toller Erfolg nach dem noch nicht lange zurückliegenden Start ihrer gemeinsamen Tanzkarriere . Dierick Schröder hat hier als Basictrainer deutlichen Spuren hinterlassen. Herzlichen Glückwunsch.

Meiko Stellmacher und Samantha Hildermann konnten den 3. Platz in der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe D Standard erringen und mussten sich einem großen und sehr starken Feld stellen. Auch dieses Paar hat sich in kurzer Zeit sehr schnell entwickelt. Wir werden sicher noch viel von Ihnen hören. Herzlichen Glückwunsch.